Portrait

Wir, d.h Barbara und Stefan Zollinger, freuen uns ausserordentlich Ihnen hiermit den Web Auftritt Alpaka am Greifensee präsentieren zu können.

Seit dem Jahre 2009 widmen wir uns nun schon mit grosser Freude und Engagement der Alpakazucht. Was anfänglich als Hobby und Zeitvertreib begann, hat sich mittlerweile zu einer richtigen Passion und Leidenschaft entwickelt.

Mit unseren ersten 3 Stuten, welche wir aus dem Bestand von PAZ Alpakas Bichwil gekauft haben, begann für uns auch ein neuer Lebensabschnitt. Gleich im ersten Jahr wurden wir stolze Besitzer zweier Alpaka Junghengste (Amigo und Adonis), welche von den beiden Stuten Alina und Inka ohne Probleme geboren wurden.

Im Jahre 2010 dann, wuchs unser Bestand um weitere 2 Jungstütchen (Bonny von Negra und Bluna abermals von Inka) an. In diesem Jahr mussten wir leider auch einen Rückschlag einstecken. 10 Tage nach der Geburt starb uns ein drittes Stütchen (Bounty) an der Folge einer Blutvergiftung.

2011 wurden erstmals Jungtiere geboren, welche aus unseren eigenen Deckpaarungen hervorgingen (Caria von Alina, Celeste von Inka und Caruso von Negra)

2012 konnten wir uns ebenfalls wieder über drei Crias freuen. (Darling von Alina, Dusty von Inka und Dante von Bonny).

2013 wuchs unser Bestand um drei weitere Tiere an, wobei nur eines (Evita) eine Hofgeburt war. In diesem Jahr haben wir uns auch entschlossen unseren Bestand mit schwarzen Stuten zu verstärken und haben deswegen von Alpaka vom Toggenburg und von PAZ Alpakas Bichwil, je eine zusätzliche junge schwarze Stute (Trulla und Duffy) zugekauft.

2014 in diesem Jahr konnten wir unsere Fohlensaison mit sage und schreibe 5 Geburten äusserst erfolgreich beenden. Es sind dies Fiesta, Finn, Ferro, Figaro und Fenja

Leave a reply

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.