Alpaka Show Fehraltorf 2015

Am 14. + 15. März fand zum 6. Mal die nationale Alpaka Show im zürcherischen Fehraltorf statt.
Wir freuen uns jedes Jahr auf diese Schau direkt vor unserer Haustür und waren auch in diesem Jahr mit unseren Tieren vor Ort. In diesem Jahr kam unser kompletter Fohlenjahrgang 2014 mit (Figaro, Ferro, Finn, Fiesta und Fenja), sowie dazu unser Starhengst AaG Peruvian Caruso, der junge Deckhengst AaG Peruvian Dusty, AaG PAZ Peruvian Duffy, AaG Darling und nicht zuletzt unsere Wundertüte AaG Evita. Als spezieller Gast durfte unser Erstgeborener, mittlerweile als Wallach, AaG Amigo mit, um mit den Besuchern am Gymkhana den Parcours zu laufen. Zur Begeisterung Aller stellte sich heraus dass er als absoluter Neuling diese Aufgabe mit Bravour meisterte. Mit seinem wundervollen und ruhigen Charakter lief er mit jedem Besucher, ob Kind oder Erwachsenes, wie ein alter Profi durch die Stangen und über die Wippe.

IMG-20150316-WA0005 IMG-20150316-WA0013 IMG-20150316-WA0006
Im Showteil durften wir in diesem Jahr wiederum einige schöne und befriedigende Platzierungen entgegen nehmen. So wurde unser grauer Junghengst Ferro in einem starken, aus 7 Teilnehmern bestehenden Starterfeld, im 4.Rang ausgezeichnet. Ebenfalls konnten die junge braune Stute Fiesta, AaG Peruvian Dusty, sowie die kleine weisse Fenja einen 4.Rang in ihren Farbkategorien verbuchen. Freudig durften wir am Sonntag morgen den weissen Junghengst Finn in seiner Klasse auf einem 2.Rang platzieren. Mit stolz geschwellter Brust stand danach Caruso’s kleiner Junge, der schwarze Figaro, im Ring und ehrte seinen Vater mit einem hervorragenden 2.Rang!

Schon am Samstag durften wir mit unseren erwachsenen Stuten antreten. AaG Evita konnte auch dieses Mal die Richterin erst auf zweiten Blick von ihren Qualitäten überzeugen und wurde im tollen 2.Rang platziert.
AaG Darling durfte mittlerweile auch schon bei den “grossen” 2 – 4 jährigen Stuten starten und holte sich dort, wie im letzten Jahr, verdient den 1.Rang.
Die letztjährige schwarze Reserve Color-Champion Stute, AaG PAZ Peruvian Duffy, marschierte auch in diesem Jahr souverän durch ihre Altersklasse 1.Rang und konnte sogar gegenüber dem Vorjahr noch einen draufsetzen.
Color-Champion Stuten schwarz.

Duffy Fehraltorf 2015 IMG-20150315-WA0024 IMG-20150315-WA0007 IMG-20150315-WA0019
Last but not least, durfte AaG Peruvian Caruso sensationeller weise erneut den 1.Rang seiner Altersklasse entgegen nehmen. Damit wollte er sich aber noch nicht zufrieden geben und holte gleich noch, als beinahe 4-jähriger True-Black Hengst, den Color-Champion Hengste schwarz.

IMG-20150315-WA0013

 

 

 

 

Leave a reply

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.